Laufrunde – Frankfurter Stadtwald

Kommentare 2
Laufen

Asche auf mein Haupt, seit dem letzten Beitrag ist leider etwas Zeit vergangen. Laufen war ich in jedem Falle ;), es gab aber nichts Berichtenswertes. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:

Vor kurzem war ich beruflich in Frankfurt und nächtigte im Steigenberger Airport Hotel. Bei Maps sah ich, dass das Hotel am Frankfurter Stadtwald liegt, also sollten sich da ja ein paar Laufrunden ergeben oder?

Also eingecheckt und gleich mal vorsichtig angefragt, ob mir an der Rezeption irgendwelche Laufstrecken empfohlen werden können? Ich war positiv überrascht – mir wurde eine Karte (DIN A4) vom Stadtwald übergeben, auf welcher verschiedene Strecken eingezeichnet waren. Somit war ich in der Lage, mir meine Strecke selbst zusammen zu basteln.

Es sah zwar ziemlich lustig aus, mit der Karte in der Hand laufen zu gehen, aber es ging ;). Das war meine ausgewählte Route:

Den Lauf konnte ich im Wesentlichen auf angenehm zu laufenden Waldwegen, aber auch teilweise auf Teerstraße absolvieren. Es war eine schöne 7 km-Runde, auf der man trotz des Lärms vom Flughafen sehr gut abschalten kann. Wie ihr anhand der Karte sehen könnt, gäbe es natürlich noch andere Streckenvarianten.

2 Kommentare

  1. Mit etwas mehr Zeit wäre sogar ein Ausflug in die umliegenden „Berge“ möglich gewesen.
    Frankfurt hat da in der Tat Potential!

    • felix sagt

      Ja das hatte ich im Internet auch gesehen/gelesen. Beim nächsten Besuche werde ich mal die Route etwas ausdehnen ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.