Laufen ohne Pulsgurt und GPS

Schreibe einen Kommentar
Trailrunnig

Zum Aufzeichnen meiner Läufe setze ich mittlerweile die Suunto Ambit 3 Sport ein. Mit der Ambit Reihe bin ich bisher sehr zufrieden,wie ihr hier auch nachlesen könnt. Nun wollte ich eine kleine Feierabend Laufrunde drehen, allerdings wurde meine Ambit 3 anderweitig benutzt ;).

Somit entschied ich mich, eine Laufrunde ohne technisches Zubehör wie GPS Uhr und Pulsgurt zu laufen. Irgendwie war es dann bei den ersten Schritten ein ungewohntes Gefühl, den Pulsgurt, aber auch die GPS Uhr nicht zu spüren, aber nach kurzer Zeit hatte mich daran gewöhnt. Es war durchaus ein angenehmes Gefühl so ganz ohne Werte wie Puls, Distanz etc. zu laufen.

Es war für mich mal ein kleiner Versuch, aber ich tendiere doch dann eher dahin, meine Läufe aufzuzeichnen.

So ganz ohne Technik war ich dann doch nicht unterwegs, denn ich nahm mein Iphone mit, um ein paar Bilder zu machen.

Meine Laufrunde führte mich Richtung Hochstaufen, rüber zum Schloss Staufeneck und wieder zurück nach Piding.

Anbei ein paar Eindrücke meiner Runde:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.